Als Projektleiter (m/w) im Bereich Hochbau sind Sie bei der Bauvorbereitung mit dabei, wirken bei den Projektstartgesprächen mit, sind beratend bei der Kalkulation und dem Vertrag tätig und übernehmen die Projektgesamtverantwortung (technischer und wirtschaftlicher Erfolg).

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist seit 70 Jahren eines der führenden mittelständischen Familienunternehmen in Schleswig-Holstein auf dem Wohnungs-, Gewerbe und Industriebaumarkt im Bereich Roh- und Schlüsselfertigbau, mit Standorten in Lübeck und Hamburg.

Ihre Aufgaben:

  • Bauvorbereitung: Projektstartgesprächsteilnahme und -mitwirkung, Beratung Kalkulation + Vertrag
  • Projektgesamtverantwortung: technischer und wirtschaftlicher Erfolg
  • Übergeordnete Projektablaufüberwachung (Kontrolle BE, Termine, Qualität der Leistung)
  • Erkennen von Abweichungen und Einleitung von Gegenmaßnahmen
  • Übergeordnete Überwachung und Steuerung von Abnahmen mit dem Auftraggeber
  • Mitwirkung Vergabe Subunternehmerleistungen/Professionistenleistungen
  • Mitwirkung Vorbereit./Terminierung Bst-Abschlussgespräch mit Projektbeteiligten, Kalkulation, GF
  • Übergeordnete Überwachung und Veranlassung von Mängelbeseitigungen
  • Dokumentation, Zufriedenheitsanalyse, Beurteilung von Lieferanten und Subunternehmern
  • Personalführung (übergeordnet fachbezogen und personalbezogen), Projektbetroffene BL, AV, Poliere

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Vergleichbares (abgeschlossene Ausbildung zum Techniker)
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre)
  • EDV-Kenntnisse, baurechtliche Basiskenntnisse und kaufmännische Grundkenntnisse
  • Kenntnisse von DIN/technischen Bauvorschriften
  • Verantwortungsbereitschaft, hohes Engagement, Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick und Führungskompetenz

Was wird Ihnen geboten:

Bei unserem Auftraggeber haben Sie die Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens. Langfristige Orientierung, effiziente Abläufe und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Als Mitglied des Teams werden Ihnen beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten sowie spannende und herausfordernde Karrierechancen geboten. Zudem lebt das Familienunternehmen ein offenes und professionelles Miteinander, legt viel Wert auf den Spaß an der täglichen Arbeit und fördert ihre Mitarbeiter und bietet viele weitere Vorteile eines großen Unternehmens (Einarbeitung, Weiterbildung, Unterstützung in Familien- und Gesundheitsthemen, leistungsgerechte Vergütung und vieles mehr).

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

040 – 368 810 990

info@aos.hamburg