Als Online Marketing Manager sind Sie verantwortlich für sämtliche Online-Aktivitäten, wie Planung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten, als auch für die strategische Ausrichtung einer Crowdfunding Plattform.

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist als Start-Up Unternehmen die erste Crowdinvesting-Plattform mit verbindlich gekoppelten Sozialprojekten. Es bietet Investoren, nicht nur die Möglichkeit mit kleinen Investitionssummen in Projekte aus unterschiedlichen Branchen zu investieren, sondern mit ihren Investitionen auch noch soziale Projekte zu unterstützen

Ihre Aufgaben:

  • Gestaltung einer innovativen Online Marketing-Strategie für die Crowdfunding Plattform
  • Web-Controlling mit Hilfe von Google Analytics und Erstellung von Reports
  • Koordination und Umsetzung von SEO- und SEA- Maßnahmen und anderen Lead Generierungsmaßnahmen
  • Monitoring und Analyse laufender Online Marketing Kampagnen und Bewertung deren Effizienz anhand von Zielvorgaben
  • Planung, Leitung und Weiterentwicklung der Performance Marketing-Kanäle mit dazugehörigen Budgets
  • Unterstützung uns bei der Optimierung der Kampagnen und der Erstellung neuer Werbemittel und –texte
  • Betreuung und Aufbau unserer Social Media Kanäle
  • Controlling und Reporting aller Online Marketing Maßnahmen und relevanten KPIs
  • Durchführung und Weiterentwicklung von E-Mail-Kampagnen
  • Betreuung und Ausbau unseres Webauftritts

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation/ Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing – gerne im SEA/SEO, Paid Social, Affiliate-, Display oder Newsletter-Marketing
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Google Analytics, Google AdWords
  • Hohe Medienkompetenz und Social Media Affinität
  • Wünschenswert: Erfahrung mit Online Marketing Kampagnen mit festgelegten Performance-Zielen
  • Wünschenswert: Erfahrung mit HTML und Photoshop
  • Selbstständige, verantwortungsvolle, systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Engagement, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten zeichnen Dich aus
  • Idealerweise Erfahrung in der Start-Up Branche

Was wird Ihnen geboten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit unterschiedlichen Projekten in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Spannende Aufgaben mit viel Lernpotenzial und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Einen flexiblen Arbeitsplatz im Herzen von Lübeck und Hamburg mit leistungsgerechter Bezahlung mit Option der Unternehmensbeteiligung
  • Hohes Maß an Gestaltungsspielraum, flexiblen Arbeitszeiten
  • Team mit starker sozialer Ausrichtung

Wir fördern und fordern Eigenverantwortung und Kreativität.
Wir entwickeln und erwarten neue Perspektiven und ausgefallene Ideen.
Wir leben flache Hierarchien und schätzen verantwortungsvolles Handeln.
Wir brauchen Vordenker und Teamplayer.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

040 – 368 810 990

info@aos.hamburg