Als Baukaufmann (m/w) übernehmen Sie kaufmännische Abwicklung der Projektausführung.

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist eines der führenden mittelständischen Familienunternehmen auf dem deutschen Markt im Bereich Hoch-/Industrie-/Ingenieurbau- und Tiefbaumarkt mit einem Standort in Kaiserslautern.

Ihre Aufgaben:

  • Kaufmännische Abwicklung der Projektausführung
  • Selbstständige Prüfung und Buchung von Lieferanten-, Partner- und Nachunternehmerrechnungen
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Aufstellung von Soll-Ist-Vergleichen
  • Erstellung, Buchung und Kontrolle von Rechnungen an Auftraggeber und Dritte
  • Termingerechte Bearbeitung und Meldung aller relevanten Projektdaten
  • Vorhaltung und Anforderung aller notwendigen Bescheinigungen
  • Korrespondenz mit allen Projektbeteiligten innerhalb der Zuständigkeit

Was bringen Sie mit:

  • Betriebswirt oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise mit Branchenerfahrung
  • Praktische Erfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Kenntnisse in der Projektverwaltung sowie der Erstellung von Finanzplänen
  • Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und Office-Anwendungen
  • Durchsetzungsvermögen, Ausdrucksstärke sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

Was wird Ihnen geboten:

Bei unserem Auftraggeber haben Sie die Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens. Langfristige Orientierung, effiziente Abläufe und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Akademie bietet hierzu ein umfangreiches Programm zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Hohe Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima sowie anspruchsvolle und herausfordernde Projekte

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

040 – 368 810 990

info@aos.hamburg